Freitag, 18. Mai 2012

the Joker.

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte heute mal über ein anderes Thema bloggen, ich interessiere mich´auch sehr für Film und Schauspiel und habe mir in letzter Zeit The Dark Knight angesehen. Die tollste Figur im ganzen Film ist meiner Meinung nach the Joker.
Die ganze Geschichte, die hinter dieser Figur steckt ist einfach nur faszinierend, für alle die sie nicht kennen, ein Zitat aus dem Film.

"Du siehst nervös aus. Ist es wegen der Narben? Willst Du wissen, woher die kommen? Komm her! Hey. Sieh mich an! Ich hatte auch 'ne Frau, sie war wunderschön. Wie Du. Die mir sagt, ich würde mir zu viele Sorgen machen. Die mir sagt, ich solle mehr lächeln. Die zockt und sich mit Haien einlässt. Hey. Eines Tages zerschneiden sie ihr Gesicht. Und wir haben kein Geld für Operationen. Sie erträgt es nicht. Ich will sie einfach wieder lächeln sehen. Hm? Ich will ihr nur zeigen, dass die Narben mir egal sind. Also steck ich mir ein Rasiermesser in den Mund und mach das hier... mit mir. Und weißt du was? Sie erträgt den Anblick nicht. Sie verlässt mich. Jetzt sehe ich die komische Seite daran. Jetzt lächle ich nämlich immer." - the Joker

Viele Dinge, die in dem Film gesagt werden sind beinahe echte Weisheiten. Und die ganze Sache wird in eine komisch, psychisch, kranke Richtung gezogen. Dass der Joker immer lächelt macht seine Figur so außergewöhnlich und hinterlässt etwas bei dem Menschen. Viele Menschen lächeln ohne wirklich glücklich zu sein, um den Schein vorzugeben sie seien glücklich. Denn oft ist es einfacher einfach zu lächeln, als zu erklären warum man weint.
Ich glaube deshalb ist die Figur so berühmt geworden. Denn obwohl die Menschen sie fürchten, erkennen sie sich selbst in einem winzigen Spalt seiner verrücktheit wieder. In seinem unnechten Lächeln. Und sie fragen sich nicht mehr, sondern finden in ihrer Welt wieder, was ihn antreibt. Und lassen sich selbst davon treiben.

Solltest du mich lachen sehen, ist dies nur äußerer Schein, mein Lächeln geht nicht ins Innere rein.
-the Joker.


Ich habe mich so viel damit beschäftigt, dass ich ihn zeichnen wollte, ich hoffe euch gfallt´s.


Was haltet ihr von diesem Thema?

Sollten wir öfter über solche Dinge bloggen?



Kommentare:

  1. danke ihr lieben! euer header gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  2. oh gott kannst du toll zeichen!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ooh, danke, wie süß von euch :***

    AntwortenLöschen